• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera und Adobe-Plug-IN

Hallo!

Ich verwende Opera als Browser! Ich habe natürlich das Adobe Plug-In installiert und Adobe Reader 9.1 im System! Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Wird ein pdf-Link angeklickt öffnet Opera die Adobe Oberfläche und zeigt den Inhalt an! Wird der Tab (Fenster) geschlossen und ein anderer pdf-Link angeklickt öffnet Opera die Datei nicht mehr! Ein leerer Tab wird angezeigt. Opera muss geschlossen und wieder gestartet werden dann funktioniert die Anzeige wieder! Werden die Pdf-Tabs(Fenster) nicht geschlossen werden alle angeklickten pdf-Links angezeigt (allerdings immer in neuen Tabs oder Fenstern) Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

Opera Version 9.64! Unter Apllicationen (Programme) gibts den Eintrag pdf und öffnen mit Standardprogramm!
Es ist ja komisch, beim ersten Klick auf einen pdf-Link funktioniert ja alles so wie es sein soll!

Oben