• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera und Javascript

Liebe Linux-Gemeinde,

seit drei Tagen versuche ich mich mit Suse-Linux 9.3 - c´t-Version -, aber ich bekomme das mit dem Java-Script anscheinend nicht hin, jedenfalls glaube ich, dass es an Java-Script liegt. Die Animation im Kopf von www.leggereit.de läuft jedenfalls bei meinem Opera 8.01 unter Linux nicht, unter WinXP schon und unter Koqueror auch.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus,
Newbii

Hallo Whois,

danke für deine Antwort. Deine Fragen sind für mich gar nicht so einfach zu beantworten, ich bin einfach noch zu frisch in der Linux-Welt. Also Java ist auf jeden Fall installiert, das sehe ich ja auch am Konqueror, dort funktioniert alles. Was es mit dem Aktivieren und dem Plugin auf sich hat... hmm... da hört es bei mir schon leider auf. Kannst du mir nen Tipp geben, wie ich das feststellen kann?

Vielen Dank,

Newbii

Auf den Seiten von Heise Security kannst du testen, ob diverse PlugIns installiert sind:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Hallo Grothesk,

vielen Dank für die Hilfe. Leider krieg ich es mit Opera nicht hin. Laut Heise-Link ist mein Javascript aktiv... hm...

Mit Firefox klappt es auch, aber mit ihm krieg ich wiederum keine Videos auf den Schirm, also die auf www.heute.de Dort soll ich wieder Plugins installieren, aber wie ich es sehe, habe ich sie unter Firefox schon installiert.

Gibt es dazu vielleicht noch einen Tipp - also Real-Plugins in Firefox?
Sorry, probiere als Neuling noch ein bisschen rum, aber vielleicht ist unter linux firefox doch die bessere Wahl...

Gruß,
Newbii

Oben