• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opera will nicht starten nur als root

Gefunden, danke! Kann nirgends einen Fehler entdecken. Kann nicht verstehen, warum es lief und jetzt nicht mehr. Habe wieder die Version 7.4 von der Suse 9.2 DVD installiert, startet aber auch nicht. liebe zwar die Bedienung von Opera, aber werde mal den Firefox testen...

Wie heisst der befehl für das kde-menü?
Wenn jemand noch Ideen hat...

Du bist ein Held!
Das Umbenennen des Ordners hat geholfen! Bin gerade dabei alles wiederzubeleben.

Vielen Dank für die Idee!

Knobi.697

Was bekommst du denn, wenn du opera -debugplugin als normaler User in der Konsole ausführst?

Edit: Oh, hat sich wohl erledigt. Na denn mal viel Spaß.

Habe anschließend es nicht sein lassen können die Version 8.2 zu installieren. Hätte es sein lassen sollen... Damit scheint etwas nicht zu funktionieren! Also bleiben wir bei 7.54!

Hast du auch die richtige Version genommen? Ich meine mich erinnern zukönnen das opera mit verschiedenen Versionen von gcc erstellt wurde. Diese Version sollte eigentlich bei dir laufen:

http://tinyurl.com/ctqgf

Ja, habe genau diese Version genutzt. Außerdem hatte ich auch via Apt Opera installiert und der macht es ja eigentlich richtig. Die Version 8.2 lief ja auch, bis sie halt nicht mehr ging...
Dabei ist die neue Version eigentlich recht gut geworden. Vieleicht teste ich die nächste Version mal wieder. Habe auch keine Ahnung, ob es mit der Installation eines anderen Programms zusammen hängen könnte. Hatte glaube ich nur Firefox installiert

Den neuesten Opera gibt es von SuSE über YOU (da sicherheitsrelevant) und von da wird er wiederum ins apt-Repository gespiegelt. Das ist schon richtig so.

Oben