Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin ein Linux Anfänger, wundere mich aber warum ich bei Suse 10 als root mit der rechter Maustaste keinen Ordner erstellen kann. Das Menü "Neu erstellen" ist grau hinterlegt.
Warum?
Habe nach "Ordner erstellen" gesucht gehabt.
Aber irgendwie fehlt mir in dem Thread die Lösung. Zumindest finde ich nichts, oder was übersehe ich da gerade?
Habe nach "Ordner erstellen" gesucht gehabt.
Aber irgendwie fehlt mir in dem Thread die Lösung. Zumindest finde ich nichts, oder was übersehe ich da gerade?
Indirekt. Es scheint wirklich ein Bug zu sein. Nimm nicht "Arbeitsplatz" sondern gehe über Konqueror ins Verzeichnis selbst.
Oben sollte nicht system:/ oder media:/ in der Adresszeile stehen, sondern nur der Pfad, beginnend mit /
Greetz,
RM
P.S. Das mit SuFU ist was herrliches sollte in diesem Fall bedeuten, daß ich wusste "da war doch was" und es sofort gefunden habe. Daß Du nicht darauf kommst nach "media and ordner and ausgegraut" zu suchen, ist klar, weil Du den Thread nicht kennen konntest.