• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OT: Frage zu SWAP (suche Fehler):

Spar dir den kommentar mal.

Hat alles nichts gebracht. Dein tool ned dein geschnatter auch ned.

Was etwas gebracht hat ist, dass ich schon das oben gemacht habe:
Code:
Mem:   2049068k total,  1996108k used,    52960k free,   106940k buffers
Swap:  2104472k total,      156k used,  2104316k free,  1533348k cached

Und der Rechner ist nicht mehr träge. Also fertig.

Wieviel rein und raus geht bei dem ding ist mir völlig klar. Es steht ja dran.

Was mich einfach interessiert, ist was da drin liegt. Und das beantwortet weder ne grobe Umschreibung vom Mechanismus des SWAP mechanismus. Noch beantwortet diese Frage die Manpage von dem tool, dass irgend nen Output zeigt.

Ich will ja "genau" wissen, was da im SWAP ist. Nachdem das jetzt nicht mehr auftritt ist mir das allerdings wurst.

Thema gelöst, alle angepisst ich geh jetzt. Und mich interessiert deine Meinung nicht, ob du glaubst niemand liest jemals eine Manpage. Auch du wirst noch feststellen, dass du nicht unfehlbar bist. Das ist niemand.

Tschau

PS.: Und mir ist das selbst noch wurst, wenn der Rechner jetzt noch träge ist weil ich will das jetzt nicht mehr hier lösen.

revealed, gewöhne Dir bitte einen anderen Ton an. *Du* hast hier schließlich Hilfe gesucht, und die Beiträge hier waren ausnahmslos produktiv, es gab keinen Grund, sich angegriffen zu fühlen.

Soll doch seine Manpage selber lesen wenn er will. Mir braucht der nix aufzwingen.

Der eine -- "ja lies mal" kann selber ned lesen. Der nächste.
"Lass die finger davon!" Das is immernoch meine Sache, wenn ich an meinem Computer was modifziere.

Was ist denn das für eine Arroganz, die da seit einiger Weile hier gang und gebe ist. Meinen alle sie seien unfehlbar und was besseres.

Das regt mich ne Weile schon auf. Und das was er gepostet hat war nicht konstruktiv meiner Meinung nach. Das hat mich eher dazu genötigt mich beleidigt zu fühlen. Auf das kann ich verzichten. Deswegen hab ich ihn gebeten nicht mehr zu posten. Auf seinen Kommentar hätte ich verzichten können.

Wenn ihr die Übertragungsraten des SWAP bereich beobachten wollt und welche tools man dafür verwendet, dann macht nen thread auf.

Ich wollte wissen, wie das Programm heisst, das hier auslagert. <-

So. Ich antworte darauf schlicht jetzt nicht mehr.

Das ist mir jetzt einfach schon weit mehr als 2000 Postings zu dumm.

Und das was ich wirklich wissen wollte, wurde hier nicht konstruktiv gelöst. Also war das unkonstruktiv. Und eigene Meinung wird man ja noch haben dürfen. Würde mich wundern, wenn das Internetrecht das seit neuestem nicht mehr gestattet.

Oben