• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

packetquellen für gcc?

ich gehöre zu denn leuten die ihr system gern auf dem aktuellen stand halten, leider bin ich da seit gestern auf ein kleines problem gestosen, der aktuelle kernel wurde mit gcc 4.2 kompiliert, und wenn ich jetzt versuche denn nvidia-treiber zu kompilieren kommt halt ein hinweiß das es sich um die falsche gcc version handelt (auf dem system gcc 4.1) und es dadurch zu problemen kommen kann, bisher sind noch keine probleme aufgetreten, aber trotzdem, kennt jemand quellen für aktuelle gcc versionen?

Cold21 schrieb:
ich gehöre zu denn leuten die ihr system gern auf dem aktuellen stand halten, [...]
Für Update-Wütige ist openSUSE allerdings die falsche Wahl

Cold21 schrieb:
[...] leider bin ich da seit gestern auf ein kleines problem gestosen, der aktuelle kernel wurde mit gcc 4.2 kompiliert, [...]
Welcher aktuelle Kernel?
Neuere Kernel für openSUSE gibt es nur aus dem KotD- bzw. Factory-Repository.
=> Also Alpha-Pakete (Entwicklerversionen).

In diesem Fall wäre es also einfacher du installierst dir gleich openSUSE-Factory und betätigst dich offiziell als Alpha-Tester.
IMHO ist es kompletter Unsinn eine stabile SUSE-Installation mit diversen unstable Paketen zu ruinieren.

Oben