• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PB's neues Spiel auch für Linux und Mac - Petition

Hallo Leutz,

Ich wollte nur bekannt geben, dass ich eine Petition gestartet habe, dass das neue Spiel von Piranha Bytes auch für Linux verfügbar sein sollte.

http://www.ipetitions.com/petition/pblinuxportierung/index.html

http://forum.ubuntuusers.de/topic/104006/

mal eine ganz andere Form von Doppelposting ;-)

Soll das was gothic mäßiges werden?
Gothik 3 war doch dieses mega verbuggte, aber mindestens genauso gehypte spiel oder ;-) ?

ja eine ganz neue Form :D

und ja es soll so ungefähr wie gothic werden, aber sie haben nicht die Rechte an Gothic, deswegen wird es ein ganz anderes

A

Anonymous

Gast
Ich will ja Dein Engagement nicht bremsen, aber über diese Formulierung würde ich noch einmal nachdenken.

Sollten die Arbeiten am momentanen Projekt der Pyranha Bytes bereits zu weit fortgeschritten sein um eine einfache Portierung zu ermoeglichen so bitten wir darum, dasz unserem Wunsch zumindest durch ein moeglichst Wine-kompatibles Spiel Rechnung getragen wird.

Dazu "passende" Antwort der Entwickler (falls überhaupt etwas kommt).

"Ja, die Entwicklung ist schon zu weit fortgeschritten und wir können keine Kompatibilität zu Wine garantieren."

Wäre auch gar nicht möglich, ist schließlich nicht deren Software, also wieso sollten die eine Garantie für etwas übernehmen, was sie schwer beeinflussen können (bzw. wollen).

Nichts gegen Wine, aber selbst den entsprechenden Willen der Entwickler vorausgesetzt, wie oft funktioniert etwas in der nächsten Wine-Version (die alle paar Wochen herauskommt) nicht mehr oder wieder?

Außerdem ist das Ziel der Petition doch eine Portierung, also wieso sollte man da gleich die Ausrede mitliefern?

Greetz,

RM

@GiseLHeR: Ich glaube kaum, dass es eine Portierung für Linux geben wird.
Und in wie vielen Foren bitte willst du das noch posten?

Gruß

obec

Interessieren wir uns daher lieber für Spiele, die tatsächlich auch unter Linux laufen. Hier sollte man daher eher mal die ehemalige Gothic-Modifikation Diccuric erwähnen.

@obec Man sollte aber andererseits bedenken, daß von nichts nichts kommt. Und wenn man wenigstens Interesse zeigt, passiert überhaupts nichts. So bewirkt man vielleicht doch was. Also so verkehrt ist die Sache also auch nicht, auch wenn ich deine Annahme teile.

Oben