• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PC auf dem Fernseher sehen

OP
Oldi
Hurra! Ich habe eine Lösung!

Ich habe mich erinnert, dass ich auch noch einen Laptop habe. Ich habe ihn angeschaut und siehe da - er hat eine Steckdose für ein HDMI-Kabel. Da habe ich eingesteckt und siehe da - auf dem Fernseher erschien ein schönes Bild von einem Gebirge. Zwar nicht das, was ich auf dem Laptop hatte, aber das Gebirge musste aus dem Laptop kommen. Dann habe ich in dem Laptop nach der Anzeige gesucht und siehe da - da wurden zwei Bildschirme angezeigt. Dann musste ich nur noch ein bisschen da und dort klicken, bis dann sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Fernseher das Gleiche zu sehen war!

Ob das mit meinem PC auch irgendwie möglich wäre, weiß ich nicht. Aber ich kann meinen Gästen meine Präsentationen auch vom Laptop aus zeigen. Ich muss sie halt zuerst vom PC auf den Laptop übertragen und das geht per WLAN.

Vielen herzlichen Dank allen, die mir auf meine Fragen geantwortet haben!
 
Das "vielleicht" in meinem letzten Beitrag scheint mir jetzt eine Tastsache zu sein. Bei einem AMD-Prozessor kannst Du im UEFI schauen, ob sich die interne Garfikkarte zusätzlich aktivieren läßt. Bei einem Intel-Prozessor rate ich davon ab, denn zwei verschiedene Treiber vertragen sich in der Regel schlecht.

Alternativ brauchst Du einen Adapter "DisplayPort zu HDMI" oder "DVI zu HDMI", wobei bei DVI gegebenenfalls zu klären ist, ob die Grafikkarte auch Ton ausgibt, bzw. ein DisplayPort-Kabel, falls Dein PC-Bildschirm einen solchen Eingang hat.
 
OP
Oldi
Ich habe 6 Intel-Prozessoren und einen AMD-Grafikprozessor (siehe Anhang). Was ist hier das Entscheidende, ich nehme an der Grafikprozessor. Aber ich bin ja mit meiner Lösung mit dem Umweg über den Laptop zufrieden.
Jedenfalls vielen Dank!
 

Anhänge

  • Infozentrum.png
    Infozentrum.png
    79 KB · Aufrufe: 0
Oben