• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PCMCIA Fritz Card v. 2.0 wird nicht erkannt [renamed]

Erwin

Newbie
Hallo Leute,

ich habe für mein Notebook eine FritzCard PCMCIA v.2.0 ISDN - Leider wird die Karte und andere auch nicht von meinem System erkannt. Weder YaST sonst nochetwas erkennt das Teil. Kennt jemand einen Tip, wie das Teil wieder zum Laufen bekomme?
Wenn ja, beschreibt es bitte ausführlich, da ich das System noch nicht richtig kenne. DANKE

Gruß

Erwin
 
Bei AVM gibt es in der Regel Treiber für Linux. Die müssen nur noch an den Kernel angpasst werden.
http://www.avm.de/de/Download/index.php3
 
OP
E

Erwin

Newbie
Erstmal Danke!

Den Treiber hab ich jetzt. Aber wie kann ich den Kernel anpassen?

Sorry, und vielen Dank im voraus!
 

wolfi_z

Hacker
Welchen SuSE-Release hast Du da drauf?
Als ich meine Fritz PCMCIA bekam, hatte ich zunaechst noch 8.2 drauf.
Damit waere ich fast wahnsinnig geworden. Da es aber 9.0 bereits gab, habe ich dann 9.0 installiert und seitdem habe ich keine Probleme in dieser Richtung mehr.
Ich weiss auch nicht, was mit 8.2 da schiefgegangen war. Nur, dass es seit 9.0 erledigt ist, und zwar ohne viele Faxen, einfach per automatischer Erkennung waehrend der Installation 8)
 
Oben