• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PCMCIA unter SuSE 8.2 mit Sony Vaio PCG-Z600TEK

A

Anonymous

Gast
Hi,
bekomme einfach mein PCMCIA unter meinen oben genannten Notebook mit SuSE 8.2 nicht ans laufen. Immer wenn er PCMCIA laden will friert das Notebook ein.
Hat irgendwer ein Lösung dafür parat?

Scope5
 

AlienXing

Newbie
hi!

ich hab wenig ahnung von linux aber soweit ich weiß ist pcmcia unter 8.2 fast unmöglich! besser wäre eine neuere verison von suse...

mfg
AlienXing
 

Hermann

Hacker
Scope5 schrieb:
Hi,
bekomme einfach mein PCMCIA unter meinen oben genannten Notebook mit SuSE 8.2 nicht ans laufen. Immer wenn er PCMCIA laden will friert das Notebook ein.
Hat irgendwer ein Lösung dafür parat?

Scope5
Hallo Scoope, beim booten oder nach dem einstecken einer Karte und was für eine Karte?

Gruß, Hermann
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,
das Notebook bleibt auch ohne eingesteckte Karte stecken.
Habe mal mit NOPCMCIA=yes gebootet, dann geht es.
Allerdings will ich den Slot für meine WLAN Karte (GL242201-0T) verwenden.


Michael
 

Hermann

Hacker
Scope5 schrieb:
Hi,
das Notebook bleibt auch ohne eingesteckte Karte stecken.
Habe mal mit NOPCMCIA=yes gebootet, dann geht es.
Allerdings will ich den Slot für meine WLAN Karte (GL242201-0T) verwenden.

Michael

Hallo, versuch mal acpi=old oder acpi=off das Powermanagement macht manchmal Probleme.

Gruß, Hermann
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,
habe schon versuch SuSE 8.2 ohne ACPI zu installieren.
Leider ergab das keine Veränderung des Problems.

Scope5
 

Hermann

Hacker
Scope5 schrieb:
Hi,
habe schon versuch SuSE 8.2 ohne ACPI zu installieren.
Leider ergab das keine Veränderung des Problems.

Scope5

Hallo, mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Guru zu Wort.
Ein Tipp noch, schau mal bei www.freier-support.de nach.

Gruß, Hermann
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,
hab jetzt mal SuSE 9.0 installiert.
Leider hab ich immer noch genau das gleiche Problem.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass wenn ich meine Netzwerkkarte konfiguriert habe, das Notebook beim Bootprozess schon beim Laden der Netzwerkkarte hängen bleibt. Wenn ich dann bei GRUB aber NOPCMCIA=yes angebe, lädt die Netzwerkkarte einwandfrei und SuSE läuft auch korrekt, aber halt ohne PCMCIA.

Scope5
 

joshua

Newbie
mal ne kurze frage, ich habe das gleiche notebokk, vin wo aus hast du linux installiert? mit dem pcmcia cd-rom?

ich habe das problem, dass ich mein cd-rom gegen ein toshiba dvd-brenner ausgetauscht habe und nun suse 9.1 vom dvd installieren wollte. aber mein notebook bootet nicht von dem dvd.

gruß joshua

Editiert von Oli-nux:
hat keiner eine idee dazu?
1. warten bis jemand auf deinen Beitrag antwortet!
2. der Letzte Beitrag war vom 16. Mai 2004, wenn ihr es mal begreifen würdet und nicht immer alte Threads auskramen würdet! :?
Edit-Ende von Oli-nux!
 
Oben