Performance Kernel?

sk1ll

Newbie
Suche für Suse Performance patches für den kernel? Wer kennt was?

Habe Suse 9.0

Wer kann mir da weiter gelfen
 
A

Anonymous

Gast
Hi!

Ich habe mal beim googeln gesehen, dass auf Kernel.org bei people/andrea viele patches der SuSE-Kernel zu finden seien, aber die message war schon alt und scheint nicht für die 2.6er zu gelten, da Andrea nur 3 patches anbietet. Ich denke mal, dass SuSE da noch stärker dran rumgeschraubt hat.

Verstehe ich dich eigentlich richtig? Du willst die patches, die auf den Vanilla-Kernel angewandt, den SuSE Kernel ergeben? Ist es nicht einfacher, die Quellen des SuSE Kernel direkt zu nehmen, oder willst du Sachen rausschmeissen?
 

wenf

Hacker
einen eigene kernel bauen (und alles weglassen, was du nicht brauchst)

du könntest den sheduller austauschen (is aber eher was für profis) um ein soft-real-time linux zu erhalten; aber brauchst du das ?

angeblich bringt das preemptation-.... irgendwie (hab vergessen wie das noch genau heißt) bim neuen kernel am meisten

also bau einen 2.6er kernel
 
Oben