Hallo,
auf dem rootDS (Server4You) von meinen Kumpel läuft momentan noch MySQL4.1, PHP4.1 und Apache2.0 - alles steinalte Versionen und auch noch müllig per apt-get zusammen gestellt.
Jetzt würde ich diese Komponenten gerne parallel installieren, momentan ist PHP unter /usr installiert. Um den Ausfall so kurz wie möglich zu halten würde ich PHP5 gerne von Hand nach /usr/local/php5 kompilieren und einrichten, gleiches gilt für Apache (vorher: /usr, nachher: /usr/local/apache2).
Also beides paralell installieren und einrichten und am Ende Apache2.0 beenden und die 2.2 mit PHP5 starten und erst danach das alte entfernen. Während der Installation von PHP5 usw. läuft die 4er noch weiter und erst beim beenden schalte ich um.
Ist das ganze überhaupt realisierbar? habe gerade php5 kompiliert, schon bei configure bekomme ich einen error.
./configure:
Der Fehler:
Danke
xDragonx
auf dem rootDS (Server4You) von meinen Kumpel läuft momentan noch MySQL4.1, PHP4.1 und Apache2.0 - alles steinalte Versionen und auch noch müllig per apt-get zusammen gestellt.
Jetzt würde ich diese Komponenten gerne parallel installieren, momentan ist PHP unter /usr installiert. Um den Ausfall so kurz wie möglich zu halten würde ich PHP5 gerne von Hand nach /usr/local/php5 kompilieren und einrichten, gleiches gilt für Apache (vorher: /usr, nachher: /usr/local/apache2).
Also beides paralell installieren und einrichten und am Ende Apache2.0 beenden und die 2.2 mit PHP5 starten und erst danach das alte entfernen. Während der Installation von PHP5 usw. läuft die 4er noch weiter und erst beim beenden schalte ich um.
Ist das ganze überhaupt realisierbar? habe gerade php5 kompiliert, schon bei configure bekomme ich einen error.
./configure:
./configure --program-prefix= --prefix=/usr/local/php5 --with-config-file=/etc/php5/php.ini --with-regex=php --with-pear=/usr/share/php --disable-debug --enable-memory-limit --enable-calendar --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-track-vars --enable-trans-sid --enable-bcmath --enable-ctype --with-iconv --enable-exif --enable-filepro --enable-ftp --with-gettext --enable-mbstring --enable-shmop --enable-sockets --enable-wddx --with-expat-dir=/usr --with-bz2 --with-zlib --without-pgsql --with-kerberos=/usr --with-openssl=/usr --with-exec-dir=/usr/lib/php5/libexec --disable-static --with-curl --with-zlib-dir=/usr/lib --with-gd=shared,/usr --enable-gd-native-ttf --with-jpeg-dir=shared,/usr --with-png-dir=shared,/usr --with-freetype-dir=shared,/usr --with-imap=shared,/usr --with-imap-ssl --with-mcal=shared,/usr --without-mm --with-gd --with-mysql=/usr
Der Fehler:
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?configure: error: utf8_mime2text() has new signature, but U8T_CANONICAL is missing. This should not happen. Check config.log for additional information.
Danke
xDragonx