• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP-Script mit Cronjob ausführen

Mr. S

Member
Habe ein rieiges Problem: Wie kann ich ein PHP-Script per Cronjob einmal pro Minute ausführen lassen?
 
OP
M

Mr. S

Member
Ich habe das in die crontab eingefügt, aber es passiert nichts :cry: . Muss man da irgendwas neustarten?
 

wenf

Hacker
Code:
crontab -l
zeigt die aktuellen aufgaben von cron
wenn du nun eine Datei erstellt hast, wo das
* * * * * /usr/bin/php -f /path/to/php/script.php
drin steht
dann mußt du diese datei noch mit crontab laden, dmit cron auch dann dass macht.
crontab pfad/zu/deiner/datei

und dann wieder mit crontab -l nachschauen, ob dann das auch drinsteht

ACHTUNG mit
crontab pfad/zu/deiner/datei
gehen alle bisherigen einträge im CronTab verloren
 
Oben