• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php-ssh2 lässt sich nicht compilieren

Ich benötige die php Extension ssh2-php für meine Umgebung Leap 15.0, PHP7 V. 7.3.4. Ich habe libssh2-1 mit YAST installiert und das Paket pecl-networking-ssh2-php7 herunter geladen. Beim make bekomme ich Fehler mit denen ich nichts anfangen kann. U.a.:
Code:
/usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c: In function ‘php_ssh2_fopen_wraper_parse_path’:
/usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c:224:14: warning: passing argument 1 of ‘strncmp’ from incompatible pointer type [-Wincompatible-pointer-types]
  if (strncmp(resource->scheme, "ssh2.", sizeof("ssh2.") - 1)) {
              ^~~~~~~~
In file included from /usr/include/php7/main/../main/php_config.h:2622:0,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend_config.h:1,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend_portability.h:43,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend_types.h:25,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend.h:27,
                 from /usr/include/php7/main/php.h:33,
                 from /usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c:25:
...
/usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c:300:24: error: invalid operands to binary == (have ‘zend_string {aka struct _zend_string}’ and ‘int’)
  if (resource->host[0] == 0 && context && psftp &&
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~ ^~

Falls ich mit meinem Problem falsch bin, wäre ich auch um Hinweise dankbar, wohin ich mich damit sonst wenden kann.

Gruß
Benso

benso schrieb:
.. Beim make bekomme ich Fehler mit denen ich nichts anfangen kann. U.a.:
Das ist nur ein bug von vielen. Dieser "Programmierer" ist ein Amateur.
Eine solche Software sollte man keinem System zumuten.
Besser du findest eine andere Lösung.

Gruß
Gräfin Klara

Danke Sauerland. Der Link hat mir geholfen. Ich habe die PHP Extension jetzt installiert. Problem gelöst. Mal sehen, ob das auch funktioniert.

&Gräfin Klara: Ich gebe dir vollkommen recht, nur sehe ich keine Alternativen.

Oben