• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ping Direktv.

Hoffe das ist hier richtig,wenn nicht verschieben Mods.

Hab mir schon ein paar Faq´s zum Thema Direktverb.(Crossover)zw.2 Rechnern durchgelesen.
Leider viel Windows,aber egal.Ich hab 2 Rechner--beide Linux-und hab sie Crossover verbunden.Einer hat die IP 192.168.5.3,der andere 192.168.5.7.Normal müsste ich doch zum Pingen eifach "Ping 192.168.5.x(der andere)sendenkönnen.
Ordne ich meiner Netzwerkkarte unter Suse 192.168.5.3 zu dann schreibt der Knetworkmanager in der Taskleiste 192.168.178.20.
Richte ich die Netzwerkkarte über ifup ein sagt er mir beim pingen netzwerk unerreichbar.
Bin ich zu blöd,kann doch nicht so schwer sein die Rechner zu verbinden.
Wäre dankbar für ne Hilfe

ash haushaltswaren

kein networkmanger verwenden. du weist den beiden rechnern über yast eine feste ip zu. Anschließend trägst du in der /etc/hosts auf beiden rechnern jeweils die ip und den hostnamen des anderen rechners ein, so das du in der /etc/hosts die ip und den hostnamen von beiden rechnern drin stehen hast. (wichtig: das muss bei beiden rechnern sein)

Dann sollte es gehen.

OP
A

ash

Danke

ash haushaltswaren

ich Editiere es nochmal,vieleicht hilft´s jemanden.Die Onboard Lankarte(Realtek)hab ich im Bios ausgeschaltet und ne Digital DE500B reingemacht,es ging sofort

A

Anonymous

Gast
Rein interessehalber.

Was für eine Onboard-LAN von Realtek ist das denn?

"Funzte" die denn gar nicht?

(Vielleicht hätten wir da was).

Greetz,

RM

OP
A

ash

Die Realtek hat auch funktioniert,bloß bei direkter Vergabe der IP war entweder die alte Adresse wieder drin oder die hat sich völlig verrückte verpasst.Manchmal ist sie mit direkter Adressvergabe beim hochfahren nicht erkannt worden usw.Sowiese konnte ich die Alte NW Karte nicht reinmachen wenn die Onboard nicht ausgeschaltet war.Das ist ne RTL8129/8139 zumindest wird die so erkannt.

ash haushaltswaren

dann hat die karte evtl. nen leichten knacks weg, bin mir aber net sicher. also die selbe habe ich auch und bei mir funktioniert sie einwandfrei.

Oben