• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ping nicht möglich...

A

Anonymous

Gast
Hacker No 1735 schrieb:
Ich kann meinen normalen PC nicht anpingen!
und den meines Dads auch nicht!

Und auf den beiden Rechnern laeuft welches OS, wenn man fragen darf?

(Nicht, dass ich schon so eine Ahnung habe, woran das Problem wirklich liegen koennte, aber das will ich schriftlich).

Greetz,

RM

P.S.

Hacker No 1735 schrieb:
Den von meinem Dad kann ich doch Pingen habe ich mich vertan!

So wie bei der Wahl Deines Nicknames?

Und auf den beiden Rechnern laeuft welches OS, wenn man fragen darf?

Auf beiden Rechner läuft Windows XP! Aber das darf doch keinen unterschied machen! Ich mache ja gerade kein Netzwerk ich will Pingen (für ein Netzwerk brauche ich Samba)

So wie bei der Wahl Deines Nicknames?

Was soll das denn jetzt heißen? Bist du zu allen Usern so nett?
Mein standartname war besetzt dann habe ich was lustiges nemen wollen!

A

Anonymous

Gast
Hacker No 1735 schrieb:
Auf beiden Rechner läuft Windows XP! Aber das darf doch keinen unterschied machen! Ich mache ja gerade kein Netzwerk ich will Pingen (für ein Netzwerk brauche ich Samba)

Und auf die Idee, dass das Problem auf dieser Seite liegt, bist Du noch nicht gekommen, oder?

Wahrscheinlich laeuft auf den Kisten irgend so eine crappy "Personal Firewall" die ICMP blockiert (und wenn ich mich recht erinnere, dann macht das die XP-firewall auch per default), damit der Rechner "unsichtbar" ist (was uebrigens auch vollkommener Unsinn ist, aber das ist ein anderes Thema).

BTW:

Mein standartname war besetzt ...

"Standart", was ist denn das?

Ist das eine neue Kunstform, die man im Stehen ausfuehrt?

Wer sich ueber 2 Seiten so maximal dusslig anstellt wie Du, der hat mal einen auf die Muetze verdient, ob Dir das passt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt sowas von schnurz.

Greetz,

RM

Tja auch wenn ich über dich leicht verärgert bin muss ich zugeben, das du recht hast.

Ich habe bei mir auf dem einen Windows System eine Desktop Firewall von Sygate laufen. Ich habe die Firewall beendet und den Ping nochmal durchgeführt.

MIT ERFOLG!

Tja dann danke ich euch wohl schon wieder und noch einen schönen Tag!

A

Anonymous

Gast
Und wenn man eine _ausfuehrliche_ Erklaerung will, warum diverse, sogenannte "Personal Firewalls" unter Win eine grosse Mogelpackung sind bzw. wieso das Blocken von ICMP den Rechner eben gerade _nicht_ "unsichtbar" macht, dann sollte man sich das hier ansehen.

http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls

http://www.ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls

Das Video ist uebrigens sehr zu empfehlen, auch fuer Linux-User (da dann eher zum Amuesement *g*).

Greetz,

RM

Oben