Hi,
ich möchte nicht, dass die Kernelpackages von suser-agirardet über apt (SUSE 10.0) installiert werden.
Dazu habe ich Folgendes in mein preferences-File eingetragen:
Das funktioniert aber ganz offensichtlich nicht. Beim upgrade wollen sie weiterhin installiert werden.
Ich möchte die momentanen Versionen (2.6.13-15) aber nicht auf hold setzen, da ich ja weiterhin Kernelupdates von SUSE erhalten möchte.
Kann mir jemand sagen, warum das so nicht funktioniert? Ich hätte erwartet, dass die installierten Versionen jetzt eine höhere Priorität als die SUPER/agirardet-Versionen haben und daher kein Upgrade auf diese durchgeführt wird...
Hier noch ein paar Infos:
ich möchte nicht, dass die Kernelpackages von suser-agirardet über apt (SUSE 10.0) installiert werden.
Dazu habe ich Folgendes in mein preferences-File eingetragen:
Code:
Package: kernel-default
Pin: release c=suser-agirardet
Pin-Priority: -10
Package: kernel-default-nongpl
Package: kernel-source
Das funktioniert aber ganz offensichtlich nicht. Beim upgrade wollen sie weiterhin installiert werden.
Ich möchte die momentanen Versionen (2.6.13-15) aber nicht auf hold setzen, da ich ja weiterhin Kernelupdates von SUSE erhalten möchte.
Kann mir jemand sagen, warum das so nicht funktioniert? Ich hätte erwartet, dass die installierten Versionen jetzt eine höhere Priorität als die SUPER/agirardet-Versionen haben und daher kein Upgrade auf diese durchgeführt wird...
Hier noch ein paar Infos:
Code:
Pinned Packages:
kernel-source -> 2.6.13-15.ck6.SUPER.1
kernel-default-nongpl -> 2.6.13-15.ck6.SUPER.1
kernel-default -> 2.6.13-15.ck6.SUPER.1
Code:
# cat /var/lib/apt/lists/ftp4.gwdg.de_pub_linux_suse_apt_SuSE_10.0-i386_base_release.suser-agirardet
Archive: stable
Component: suser-agirardet
Origin: SuSE
Label: SuSE
Version: 10.0
Architecture: i386