• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plasmoid yasp-top (Prozesse) wird immer falsch dargestellt

...nen schönen guten Abend...

Ich habe bei der Darstellung des "Yasp-top" (Prozesse) Plasmoid immer nach Neustart folgendes Problem:

openSuse 11.1
KDE 4.2.2 (rel 114)
kein Compiz
Plasma-Arbeitsfläche als Order-Ansicht kofiguriert!

Komisch ist das es, nachdem ich es das erste mal anzeigen lasse, es korrekt dargestellt wird;
nach KDE Neustart eben wie oben?

Kann wer helfen?

Zur Darstellung kann ich nicht viel sagen, da würde ich mich eher → an den Programmierer dieses Plasmoids wenden, da es sich ja offenbar um ein sehr spezifisches Problem handelt (die Darstellungsfehler also nicht auch andere Plasmoids betreffen). Plasmoids lassen sich übrigens auch via Kommandozeile starten, eventuell hilft das beim bughunting.

Ansonsten scheint mir dieses Progrämmchen ja nur (u.a.) 'top' abzufragen und darzustellen, ich würde die dort angegebenen Werte also mal mit 'top' in der Konsole vergleichen, gut möglich, dass da noch was ganz anderes gegen die Wand rennt.

OT: Compiz hat übrigens *rein garnichts* mit den Effekten von KDE4 zu tun. Ich erwähne das, weil beides offenbar häufig in einen Topf geworfen wird, was beim Behandeln von Problemen aber zu Missverständnissen führen kann. Compiz ist ein separates Ding.

Oben