• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

port will nicht...

A

Anonymous

Gast
habe einen router mit suse9.0, dahinter ein client mit freebsd5.2, aber das ist hierfür irrelevant... mein router routet normal mit masquerade, dann drop von out- und input... zudem noch kleinigkeiten wie ssh über lan erlauben, etc (sowas bekomm ich ja noch hin :)

bei den einfachen sachen wirds schon schwieriger *lol*
problem: port tcp:3784 auf dem router wieder freigeben... (ventrilo, voice/chat server)

ich verstehe nicht wieso es nicht geht... umleitung auf meinen freebsd5.2 ventrilo server ging ja alles wunderbar, aber für einfachen port freigeben bin ich wohl zu blöd...

wie gesagt, masquerade routing zum anderen rechner, iptables -p drop in-/output, und kleinigkeiten die meine versuche nicht beeinflussen sollten...

meine versuche waren übrigens:
iptables -A INPUT -p tcp --dport 3784 -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -p tcp --dport 3784 -j ACCEPT

aber der server bleibt einfach dicht...!?
 
OP
A

Anonymous

Gast
ja, da hatte ich ihn auch eingetragen...

ventrilo 3784/tcp
 

cherzberg

Newbie
Hallo Gast,
das einfach akzeptieren des Ports dürfte nicht ausreichen.
Dein Linuxrouter muß diesen Port an deine Interne Maschine weiterleiten.
Ich Sache nur dnat!!!

Liebe Grüsse

Christian :roll:
 
OP
A

Anonymous

Gast
ja, eben das will ich nicht... der dienst soll ja auf dem router laufen, bzw tut es schon nur ist nicht ansprechbar...
 
Oben