• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ports sperren/freigeben

Hallo

Ich will in meinem Netzwerk einige ports sperren/freigeben (z.Bsp.: esel, baershare, azeurus...etc)

unter welchem punkt in der firewall muss ich das tun? Ich verwende keine IP-Tables. Bei mir sind die IP's in der Firewall einegtragen #FW_Masq_nets="......" die ins Internet geroutet werden sollen. Einigen IP's will ich den Zugriff auf den esel erlauben, anderen will ich ihn sperren.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich denke mit SuSEFirewall2 geht das nicht - entweder für alle gesperrt oder für alle offen. Ich mag mich irren...

Linux-Rookie schrieb:
Ich verwende keine IP-Tables.

Selbstverständlich verwendest Du iptables. SuSEFirewall2 macht nichts anderes als ein Regelwerk für iptables zu erstellen.
 
Oben