• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Posftix sender umschreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pit

Newbie
hallo
ich habe ein problem mit postfix ich möchte die sender adressen umschreiben

szenario.
exchange sendet e-mail (abesender user@intern-mail.com) an postfix. postfix soll die absender adresse nach user@provider.com umschreiben und anschliessend die mail dem provider mail.provider.com zur zustellung weiterleiten.

die absender adresse schreib ich mittels cononical-table um. das funktioniert soweit. im smtp-log auf dem mail-server beim empfänger sehe ich, dass der abesender user@provider.com lautet. allerdings steht im mail-programm im sender-feld noch immer user@intern-mail.com als absender. wie kann ich postfix dazu bewegen auch dieses feld umzuschreiben?

besten dank für eure hilfe.

pit
 

dermichel

Advanced Hacker
in dem du mit deinem exchange die richtige smtp-domaine benutzt.
intern eine andere maildomaine zu nutzen ist sinnfrei.

wenn du trotzdem bei dem knaub bleiben willst:

http://www.postfix.org/ADDRESS_REWRITING_README.html


.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben