• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix Probleme (Brauche drigend Hilfe, Morgen abgabe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mein Ziel ist es einen Mailserver auf Suse Linux 9.0 einzurichten. Programme dafür sind Postfix, Fetchmail und Qpopper.

Der Mailserver soll Emails von zwei verschiedenen GMX Konten abholen und an 2 verschieden Computer abliefern. Diese 2 Computer sind WINXP Rechner.

Fetchmail habe ich jetzt sowei eingerichtet das es vom einen Konto die Mails abruft.
Wohin werden diese gespeichert?

Was muss ich jetzt tun damit Postfix die Emails weiterleitet und ich sie an den WINXP Rechnern abholen kann?

Brauche drigend Hilfe, weil es eine Aufgabe bis Morgen ist!

mfG & DANKE!
Thomas
 

condor81

Member
Postfix packt die Mails gewöhnlich unter /var/spool/mail in die entsprechenden Postfächer. Wenn du qpopper hast, kannst du normalerweise mit jeder Windose dann die Mails mit Outlook o.ä. abholen.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben