• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix-Warning: numeric domain name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoCuTuS

Newbie
Hi Leute!

Ich denke, es ist nicht besonders wichtig/kritisch, aber mein Suse 9.1-Server müllt mich mit folgender Meldung im log-file voll.:

Code:
postfix/smtp[17268]: warning: numeric domain name in resource data of MX record for plus-pos.biz: 66.139.78.239

Dabei ändern sich die jeweiligen Namen/IP-Adressen, die ich alle samt nicht kenne.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das abstelle? Es nervt doch ziemlich...

Gruß Ralf ;-)
 

dermichel

Advanced Hacker
ein MX record muss immer ein FQDN sein - hast du einen eigenen DNS laufen? wenn nicht ist der MX record beim provider falsch eingetragen.

MX 10 mailserver.domain.tld

nicht

MX 10 10.0.0.1


ich tippe auf DNS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben