• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PPTP + MPPE Problem

A

Anonymous

Gast
Ok habe alles so durch gepsielt und bisher auch keine Fehlermeldungen erhalten.... ! *freu* bevor ich den Rechner jetzt neustartet..... muss ich noch irgendwas an meinem Bootloader wegen dem Kernel ändern ? oder sonst irgend einen Befehl oder Änderung nach dem make modules_install beachten ?
 
OP
S

Spunky

Newbie
So habe pptpd jetzt einfach mal versucht zu starten.

Jetzt erhalte ich den ganz neue Fehlermeldung

Code:
# pptpd start
PPP options file not found!

Habe ich da jetzt schon wieder was beim compilieren des Kernels falsch gemacht und was ist das überhaupt für eine Datei und wo liegt diese ?
 
OP
S

Spunky

Newbie
Ok Ich musste noch einige Files anpassen. Aber das VPN läuft nun zumindestens schon mal per IP... werde mich jetzt an die Einrichtung von Samba machen damit es auch mit der Windows Netzwerkumgebung klappt!

Vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Alleine hätte ich das nie hinbekommen.
 
Oben