• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prbleme mit internem Modem SiS 7013

tat2

Newbie
Moin,

ich habe auf meinem Notebook Linux SuSE 9.1 installiert und habe Probleme mit dem internen Modem.

Also laut BIOS heißt das interne Modem "SiS 7013 S/W Modem" und das wird laut der Hardwaredatenbank von SuSe auch voll von SuSE 9.1 unterstüzt.
Wenn ich über Yast aber das Modem erkennen lasse, findet er nur ein Modem Namens "Mitac Intel 537 [56K Winmodem]. Und das kriege ich nicht zum Laufen.
In der Hardwaredatenbank von SuSe stand, daß man evtl. "smarlink-softmodem-2.9.6-79.i586.rpm" nachinstallieren muss. Das habe ich gemacht, und das Modem wird trotzdem nicht richtig erkannt.

Veilleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir helfen. :?
 
Oben