• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prism54 unter SuSE LINUX 9.1?!

Prism54 unter SuSE LINUX 9.1?!

Ich musste heute festellen, dass ich meine Wirelesskarte (SMC2802W) trotz dem Prism54 Modul nicht funktioniert. Meine Vermutung sagt mir, dass es am pcmcia Support liegt, den man dafür benötigt, und welcher sich bei mir zwar installieren aber nicht starten lässt. Auch acpi Funktionen legen meinen Rechner lahm. Unter SuSE LINUX 9.0 ging das einwandfrei (Wireless über driverloader, aber nicht mal diesen schluckt SuSE LINUX 9.0). :?

Weiss da jemand weiter? Hat das selbe Problem und eine Lösung gefunden?

Mit freundlichen Grüssen

Dominik Zogg allias der_schreiner
 
Hast du dir mal die Kerneleinstellungen angesehen? Ich hab zwar die 9.1 noch nicht, aber da es eine Menge Probleme mit 9.1 hier im Forum gibt, tippe ich schwer auf den Kernel oder die Module dazu. Mir ist auch noch nicht klar, welche Änderungen in diesem Bereich gemacht worden. Irgenswas läuft da schief. Selbst mit reinen Orinocokarten gibst Probleme.
 
Beim rumsuchen habe ich etwas zu prismGT gefunden, das sollte auch mit 54 gehen. Probier mal:
"du mußt nur noch unter
www.prism54.org/firmware/
die firmware runterladen und unter
/usr/lib/hotplug/firmware/
als "isl3890" abspeichern
beim nächsten Reinstecken sollt die Karte dann einwandfrei funktionieren"
 
OP
der_schreiner

der_schreiner

Member
Danke für die Antwort, es ist die Lösung des Problems. Bei der Suche nach meinem eigenen Post fand ich einen anderen mit dem selben Problem, und da stand die selbe Antwort.

Danke trotzdem :wink:
 
Oben