• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

prob mit benutzer

zoneman

Newbie
hallo,

habe samba 3 mit suse 9.1 pro ohne grosse probleme am laufen.
das einzige was ich nicht hinbekomm ist:

ich habe ein paar benutzer die dürfen zb. nicht auf das share xy zugreifen. bin ich als so ein benutzer angemeldet und probier dann auf das share zu zugreifen fragt mich windows nach bn und pw.
also geb ich den namen eines domain admins ein und bekomm eine fehlermeldung das mehrere verbindungen zum server nicht möglich sind.

gibt es einen weg damit ich das prob lössen kann??

mfg
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Soweit mir bekannt ist das 'altes Kriegsleiden' - wenn Windows sich auf einem Rechner schon mit einem Account angemeldet hat dann kriegt es das nicht gebacken sich mit einem zweiten nochmal anzumelden.

Falls es da doch eine Lösung gibt würde ich die auch gerne erfahren :)
 
Oben