• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probl. bei Installation eines Lexm. X1160 unter Suse 9.1

steph.web

Member
Hallo,
ich verwende Suse 9.1 und möchte einen Lexmark X1160 einbinden. Einen konkreten Druckertreiber für das Modell gibt es nicht, der Treiber für die 1100 Serie scheint nicht zu funktionieren. Das Modell ist hängt am USB Port und scheint auch gar nicht gefunden zu werden. Was tun?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ist mir kein Linux-Treiber für diesen Drucker bekannt, bitte
bei der Fa.Lexmark nachfragen.

MfG
misiu
 
OP
S

steph.web

Member
Hallo,
Lexmark bittet wie übrigens auch Creative kein Support für Linux. Wie gut doch, das alle Spieler zu Windows greifen, spart man sich ´ne Menge Arbeit (Billy wird´s freuen).
 

TeXpert

Guru
das stimmt aber nur für die Consumer-Schiene, für die Office-Lexmark-Postscript-Laserdrucker gibts Pakete für Linux...
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Nachfragen soll man trotzdem, dann kommen vielleicht
auch Treiber für die übrigen Lexmark-Drucker.

MfG
misiu
 
OP
S

steph.web

Member
Hallo,
genau, denn alles ist eine Frage der Nachfrage. Wenn die Kunden dies wünschen, werden diese Interessen auch befriedigt (die 2 Euro bin ich gerne bereit zu zahlen; allerdings sind Lexmark nicht die einzigen; Creative, Gigabyte (Bios-Update) etc .......
 
Oben