• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem bei GTA2

Hey hoh,
ich habe folgendes Problem,
ich würde gerne meinen Namen bei den Spielernamen eintippen-das Problem ist bloß,dass jeder der Buchstaben doppelt genommen wird d.h. wenn ich "g"eintippe so erscheint da "gg".
kann mir da jemand helfen
ich denke,dass es an wine liegen muss
grüße
toti

HI

Bei der Vielzahl an Informationen die du lieferst,wunderst du dich bestimmt das so viele Antworten kommen. :roll:
Mensch editiert eure Signatur doch mit sinnvollen Dingen, das ständige Nachfragen nervt langsam. :x

cu

hey hoh,
danke für diese...ähhh...sinnlose Hilfe
danke auch an dich,whois,das du mal etwas nicht verlinkt hast was man gar nicht gesucht hast :wink: :lol:
nun aber ernst,was soll ich denn och für infos bringen?dass ich Suse 10.3 habe(äusserst verbugt der müll)?das ich die amiversion aus dem netz habe?glaube kaum,dass das bei einem Problem dieser Art helfen würde ;)
Grüße
toti

El Nico schrieb:
nun aber ernst,was soll ich denn och für infos bringen?dass ich Suse 10.3 habe(äusserst verbugt der müll)?
...

Dass Wine-bugs in Verbindung mit Windows-Programmen auftreten Kannst du wohl kaum der Distribution anlasten... also solltest du sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen umgehen und sie lieber unterlassen ;)

Zu deinem Problem: Ich weiß nicht wirklich was du dagegen machen kannst, drum habe ich das ganze mal installiert um zu gucken, ob das reproduzierbar ist.
Bei mir trat das Problem nur im GTA2 Manager auf als ich die Steuerung konfigueren wollte. Darum hab ich die Default-Konfiguration verwendet und konnte das Spiel dann starten. Bei der Namenseingabe hatte ich keine Probleme, das Spiel selbst läuft bei mir gut mit Wine.

Führst du das Programm mit dem Wine Virtual Desktop aus, oder im Wine-Fullscreen mode?
Wenn letzteres, probiere das ganze mal mit dem Virtual Desktop aus!
Das kannst du in der Winecfg einstellen.

Ansonsten, wenn das Spiel funktioniert und nur die Namenseingabe komisch reagiert, kannst du mehr als zufrieden sein.
Das Spiel hat nur Wine-Bronze-Status... da treten solche Probleme immer wieder auf.

Wenn dich das so sehr nervt, dass du damit überhaupt nicht klarkommst, solltest du den Fehler dem Wine-Projekt melden.

Gruß
Mani

Oben