• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim Drucken einer Straßenkarte

A

Anonymous

Gast
Hallo!
Ich wollte gerade eine Karte eines Dorfes ausdrucken, die ich mir aus dem Internet gespeichert habe. Beim Drucken kommen aber nur Zahlen und Buchstaben.
Jetzt möchte ich das Drucken stoppen und den Druckauftrag aus dem Drucker löschen. Das krieg ich irgendwie nicht hin. Wenn ich den Drucker wieder einschalte druckt er weiter.

Warum druckt er nicht die Karte aus? Wie bekomme ich den Druckauftrag wieder aus meinem Drucker?

Ich habe eine alten Epson Stylus 800. Aber am Druckertyp kann es nicht liegen.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ich wollte gerade eine Karte eines Dorfes ausdrucken, die ich mir aus dem Internet gespeichert habe. Beim Drucken kommen aber nur Zahlen und Buchstaben.

Aus welchem Programm heraus hast du gedruckt?

Jetzt möchte ich das Drucken stoppen und den Druckauftrag aus dem Drucker löschen. Das krieg ich irgendwie nicht hin. Wenn ich den Drucker wieder einschalte druckt er weiter.

Mit dem Programm "Druckaufträge" kannst du leicht
die Druckaufträge stoppen und löschen.


Warum druckt er nicht die Karte aus? Wie bekomme ich den Druckauftrag wieder aus meinem Drucker?

Mit ziehmlicher sicherheit hast du den falschen Drucker
aus der Druck-DialogListe ausgewählt (wahrscheinlich sog. RAW-Drucker oder ASCI).


Ich habe eine alten Epson Stylus 800. Aber am Druckertyp kann es nicht liegen.

Stimmt der läuft normalerweise prima.
Schau dir nochmal die Einstellungen an im
YaST->Hardware->Drucker


MfG
misiu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich habe aus dem Programm Gimp 2.0 gedruckt.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Luka4 schrieb:
Ich habe aus dem Programm Gimp 2.0 gedruckt.

ImDruckerdialog:
Bei "Druckername"->deinen mit Yast installierten
Drucker auswählen (EpsonXXX).
Button: Drucker-Setup drücken
bei "Kommando":
lp -s -dDruckername
eintragen.

Ich habe einen hp930c, dann sieht das so aus:
lp -s -ddeskjet930c
bei Dir durfte so ausschauen:
lp -s -depson800

probiere einfach

MfG
misiu
 
Oben