• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

problem beim zugriff auf windows shares

Marsh

Member
also folgendes problem

2 windows rechner.

ein windows 2000 server als aktiver domänencontroller.

hier sind alle shares angezeigt, auch die administrativen. ich kann auch ohne weiteres auf shares ohne benutzerbeschränkung zugreifen.
unter windows geht dies normalerweiße nicht ohne user account

und ein windows 2000 rechner.
hier werden keine shares angezeigt, sonder direkt nach user+pass gefragt.
ich kann mich aber mit keinem gültigen lokalen account vom win2k rechner einloggen(ist nicht an der domäne im moment)

mein einziger verdacht bisher: auf dem win2k pro rechner enthalten alle usernamen einen .
hat der samba client damit evtl probleme?
 
OP
M

Marsh

Member
das ich über den samba client auf die shares der windows rechner zugreife evtl. ? ;)
 

rolle

Guru
Ah, ein dritter Rechner. Teste es doch einfach mal aus und lege einen lokalen account ohne Punkt an.
Ansonsten, was sagt denn smbclient -L W2KRECHNER auf der Konsole?
 
OP
M

Marsh

Member
rolle schrieb:
Ah, ein dritter Rechner. Teste es doch einfach mal aus und lege einen lokalen account ohne Punkt an.
Ansonsten, was sagt denn smbclient -L W2KRECHNER auf der Konsole?

an den win2k rechner komm ich leider derzeit rein physikalisch net ran ;)

und beim login per console (smbclient -Lrechnername -P username)
kommt nur NT_STATUS_LOGON_FAILURE
 
Oben