• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem: Integration KGet in Firefox

Moinsen,

hab FF 3.5.2 und KGet von KDE 4.3.0 installiert. KGet ist über Flashgot als Donwloadmanager eingestellt.
Das Problem ist nun dass nur Müll ankommt, z.B. ich lade eine Rechnung von Vodafone (oder einem anderen) runter: Im FF Dialog wird gefragt was ich mit Rechnung yxz.pdf machen will. Selektiere ich 'Mit KGet runterladen', kommt der KGet Dialog hoch und ein Dateiname 'RechnungsDetail.sap' wird vorgeschlagen...in dem downgeloadeten File ist natürlich nur Schrott, aber nicht das PDF.

Bug, Feature oder falsche Einrichtung?

Nein. Bei einem RPM von download.opensuse.org (zum Beispiel) läuft es normal - aber erst über die rechte Maustaste, sonst springt sofort der FF-Downloadmanager an.

Könnte insofern auch ein Flashgot-Problem sein.

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
coogor schrieb:
sonst springt sofort der FF-Downloadmanager an.
Ich glaub das kann man aber einstellen. Aber ich hab grad keinen FF zur Hand. Ist die Dateiendung wirklich .sap? Wir haben hier etwas ähnliches, mit dem man PDF-Dateien aus dem System direkt per Mail weiterleiten kann. Diese Dateien haben per Default den Suffix .jsp enthalten aber das PDF.

Hast du bei Vodafone mal im Quelltext geschaut ob der Link direkt auf die pdf-Datei verweist?

lOtz schrieb:
coogor schrieb:
sonst springt sofort der FF-Downloadmanager an.
Hast du bei Vodafone mal im Quelltext geschaut ob der Link direkt auf die pdf-Datei verweist?

Der Link geht auf
https://www.webbill.arcor.de/webbill/pdfDownload.sap?key=IehWfim3NcdDFRT000m7sf50
[Key verändert!]
Mit rechte Maus -> 'Ziel speichern unter' kommt das PDF, genauso wenn man draufklickt und 'Datei speichern' wählt.
Klickt man aber und wählt Flashgot -> KDE KGet kommt Schrott
Kann man KGet auch ohne Flashgot einbinden? Muss ich mal suchen.....

Oben