• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Level One Wireless Lan + Karte

mabe2706

Newbie
Hallo

also mein Problem ist folgendes. Habe am WE ein Wireless Lan 11g AP Router mit Wireless Lan 11g Pci Card installiert erst aber unter Windows XP. Da hat elles gefunzt.

Nun wollte ich heute Suse 9.1 Prof. Starten ,zum ersten mal nach installation der o.g Geräte, und ich komme nicht über die Konsole hinaus.
KDE startet nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht.

Kernel ist der standart kernel wie auf der DVD.
Router= WBR-3400XT
Karte= WNC-0301

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke

cu
mabe2706
 

baschni

Newbie
was ist WE?!
und wo hast du einen wireless lan router mit wireless card installiert? das macht nicht soviel sinn? oder ist die karte in deinem PC?

wo befindet sich suse?
winxp und suse auf einer festplatte?

was hat das nicht-starten von suse mit dem installieren der karte auf windows zu tun?
 
OP
M

mabe2706

Newbie
@baschni
sorry dumm ausgedrückt.
WE = Wochenende
Also die Karte ist im PC, Router sthet im Flur :D

Suse befindet sich auf einer anderen Partition als Windows
Also Windows = c:
Und Linux = d:

Letzte woche funzte es alles normal, seit dem ich die Karte Installiert habe habe ich das Problem unter linux.

Was das nicht starten vom Linux mit der Installierten Karte unter Windows zu tun hat, habe ich wohl ein wenig zu weit ausgeholt.

Nun zum Boot vorgang;
linux fährt hoch, aber nicht so wie vorher über KDE.
Ich sehe nur die Konsole, also nicht wie vorher wo ich mit der maus auf dem Benutzernamen klicken muss und dann das Passwot eintippen muus.

Ich hoffe nun besser mein Problem geschildert zu haben.

Ich habe noch nicht die KArte unter Linux -> Yast einrichten können.
Keine Ahnung wie ich das mit der Konsole machen kann. Bin halt noch auf KDE fixiert !

cu
mabe2706
 

baschni

Newbie
also das windows nicht mehr startet, wenn linux auf der gleichen festplatte installiert wird, ist weit verbreitet, und liegt glaub ich am master boot record, nutz mal forum suche...
tipp: auch wenns bequem ist, niemals zwei os auf einer festplatte installieren ;-)

also was dein problem mit der KDE angeht, haste die aus dem 'autostart' rausgenommen?
 
OP
M

mabe2706

Newbie
Wer redet davon das Windows nicht mehr Startet ?

Mein Linux bootet nicht mehr wie vorher, Ichkomme nicht mehr bis zum Willkommen Bildschirm von KDE.

Linux bootet zwar aber ich komme nur auf eine Konsole.

KDE Startet überhaupt nicht, und nein ich habe KDE nicht aus dem Autostart rausgenommen !

cu mabe2706
 
Oben