• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Modem, ATM-Signal

harald

Newbie
Hallo,
ich habe seit kurzem Suse Linux neben Win 98 auf meinem Laptop und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider habe ich Probleme mit meinem Modem. Ich hab´s mit YAST konfiguriert; beim Einwählen hab ich aber folgendes Problem:

SuSE Meta pppd (smpppd -ifcfg), Version 1.06 on geo
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connected
pppd[0]: Plugin passwordfd. so loaded.
pppd[0]:--> WvDial: Internet dialer version 1.42
pppd[0]:--> Initializing modem.
pppd[0]:--> Sending: ATM1
pppd[0]:--> Sending: ATQ1
pppd[0]:--> Re-Sending: ATM1
pppd[0]:--> Modem not responding


Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüße
harald
 
Ich habs jetzt leider nicht vor mir, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit ATM1. Das war bei mir als Init8 eingetragen, aber nicht in der wvdial.conf sondern in ifcfg-ipp0 , die liegt glaube ich unter /etc/. Nach dem Löschen von ATM1 aus dem Init-String (aber '' stehen lassen) habe ich dann eine Verbindung bekommen.

Vielleicht hilfts.

Greets,

Chris
 
Oben