• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Rezound Installation

Hallo Leute,
wollte mir rezound installieren, per Konsole. Da wurden dann auch alle Abhängigkeiten ausgegeben, die hab ich dann auch noch installiert. Dann gings irgendwann und rezound wurde installiert und im KMenü unter Multimedia abgelegt. Allerdings ohne Icon und zweimal und wenn ichs starten will, passiert nix außer ne halbe Minute die Programmstartsanzeige.
Woran liegt das, es müsste doch alles da sein, was gebraucht wird.

hier das gleiche Problem, bin gespannt auf die Lösung...

wenn ich rezound in der Konsole eingeben dann bekomme ich dies :

Code:
linux:/var/log # rezound
using path '/usr/share/rezound' for share data directory
Notice: You do not have a LADSPA_PATH environment variable set.  Defaulting to "
/usr/local/lib/ladspa:/usr/lib/ladspa"

und noch jede menge anderen kram ...

wie kann ich diese Variable dauerhaft setzen ?

hmm nach dem ich meinen Amarok geschlossen hatte, weil der das ALSA Gerät belegt hatte ging es :? Auch mit nicht gesetzter Environment Variable.

Tipp einfach mal rezound in der Konsole ein !

Notice: You do not have a LADSPA_PATH environment variable set. Defaulting to "
/usr/local/lib/ladspa:/usr/lib/ladspa"

das ist einfach nur ein Hinweis.

wenn du das Paket ladspa installiert hast sind die plugins in /usr/lib/ladspa installiert und werden gefunden.

und noch jede menge anderen kram ...
gehts noch undeutlicher ?
oder willst du eigentlich keine Hilfe sondern nur das Wort zum Sonntag ?

gehts noch undeutlicher ?
oder willst du eigentlich keine Hilfe sondern nur das Wort zum Sonntag ?

hoooo brauner, ich habe doch eben geschrieben das es bei mir geht !

Und wenn ich das was da alles noch angezeigt wird gepostet hätte. hätte jemand anderes geschrieben wir sollen nicht immer so lnage Fehler Meldungen posten, also entscheidet euch mal !

Mein Problem ist gelöst.

Fragt sich nur was mit dem Commander ist ?

frodoooo schrieb:
...Und wenn ich das was da alles noch angezeigt wird gepostet hätte. hätte jemand anderes geschrieben wir sollen nicht immer so lnage Fehler Meldungen posten, also entscheidet euch mal !

nopaste services dazu nutzen :)
z.Bsp: http://www.rafb.net/paste/

Oben