Hallo,
ich habe in meinen PC eine Soundkarte eingebaut, da ich ein MIDI Keyboard am Joystick Port anschließen möchte. Beim allen früheren Computern hat das so funktioniert, auch unter Linux schon. Die eingebaute Karte ist eine "ganz normale" PCI Karte. Sie wird von YAST als Creative Sound Blaster Audio PCI128 erkannt.
Die Onboard Karte des Computers habe ich im BIOS deaktiviert.
Beim Versuch, die eingeebaute Karte mit YAST zu konfigurieren, erscheint die Meldung
Dann steht noch irgendwas von falschen Modulparametern.
Ich habe auch
auf der Konsole versucht. Es kommt keine Fehlermeldung, aber die Karte funktioniert trotzdem nicht. Das Lautsprechersymbol in der Kontrolleiste von KDE hat ein rotes Kreuz. Man hört also nichts.
Systeminfo: Suse 11.1
Kann mir jemand helfen?
ich habe in meinen PC eine Soundkarte eingebaut, da ich ein MIDI Keyboard am Joystick Port anschließen möchte. Beim allen früheren Computern hat das so funktioniert, auch unter Linux schon. Die eingebaute Karte ist eine "ganz normale" PCI Karte. Sie wird von YAST als Creative Sound Blaster Audio PCI128 erkannt.
Die Onboard Karte des Computers habe ich im BIOS deaktiviert.
Beim Versuch, die eingeebaute Karte mit YAST zu konfigurieren, erscheint die Meldung
Code:
Das Kernelmodul snd-ens1371 für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden ...
Dann steht noch irgendwas von falschen Modulparametern.
Ich habe auch
Code:
alsaconf
Systeminfo: Suse 11.1
Kann mir jemand helfen?