• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit T-DSL

Hi.
Ich hab ein kleines Problem mit dem eintrichten von TDLS bei SuSe 9.0.
Ich wollt per Yast2 DLS konfigurieren hab aber ein problem mit meiner Benutzernummer. Da die bei TDLS ungefähr so aussieht: xxxxxxxxx#xxxx@t-online.de
aber leider kann ich keine Zeichen eingeben sondern nur Zahlen. Hoff mir kann jemand helfen...

kann dein problem nicht verstehen, bei mir werden "nur" zahlen eingeben. anschlußkennung, t-online nummer, und pers. kennwort, alles zahlen.

In der Überzeugung daß T-DSL gemeint ist habe ich mal den Threadnamen geändert...

In SuSE 9.0 kann man im Yast bei der DSL-Konfiguration als Provider T-Online wählen. Dann fragt der einen die Anschlußkennung, T-Online-Nummer und solche Sachen menugesteuert ab.

das is ja das problem. Meine t-online nummer sieht so aus

xxxxxxxxxx#xxx@t-online.de

wobei x zahlen sind. dies geb ich auch bei windows ein und es funzt. aber bei linux gehts ned weil ich keinen normalen zeichen eingeben kann also ned das raute zeichen und @t-online.de. oder ist eine andere nummer gemeint. wobei ich keine andere nummer hab

Vincent_Vega schrieb:
Meine t-online nummer sieht so aus
xxxxxxxxxx#xxx@t-online.de

Nein.

Die T-Online-Nummer und die Anschlußkennung sind 12-stellig numerisch (außer bei alten Accounts).

Die T-Online-Login-ID setzt sich aus T-Online-Nummer, Anschlußkennung, Mitbenutzernummer und @t-online.de zusammen.

Das '#' vor der Mitbenutzernummer (meist 0001) wird nur gebraucht wenn die anderen beiden NICHT 12-stellig sind.

Yast baut die T-Online-Login-ID selber aus diesen Daten zusammen.

Oben