• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem suse linux 10.0 i-net

Hallo bin ein absoluter neuling in sachen linux naja jeder hat ma klein angefangen.
nun zu meinem problem
komme unter linux nicht ins internet (netzwerk wird erkannt)
unter windoof is das kein problem klick und drinn
wo kann das problem beim linux liegen ? Bin ich zu dumm dafür ?
wäre nett wen mir jemand tipps geben könnte

lg:Ben
 

stka

Guru
Wenn du mit dem anderen BS Windows meinst, kann das stimmen das es anders geht.
Unter Linux ist halt alles etwas anders. Damit wir dir hier helfen können, solltest du un ein paar mehr Infos zukommen lassen. Sonst können wir auch nur raten.
Also was wir brauchen:
Wie gehst du ins Internet DSL, ISDN oder Modem?
Welche Distribution verwendest du?
Benutzt du einen Router?
Ist die FIrewall an oder aus?
Wenn du DSL nutzt, wird die Netzwerkkarte erkannt?
Wenn du mit ISDN oder Modem ins Netz gehst, wird die Hardware erkannt ?

Wenn du uns diese Infos gibst und auch selber mal mit der Suchfunktion arbeitest, wird dein Problem ganz schnell keines mehr sein ;-)
 
OP
B

Benjamin1986

Newbie
also benutze dsl über siemens gigaset router sx541
firewal ist aus (auch im linux)
netzwerkkarte im rechner wird erkannt
provider is freenet
über ip adresse komme ich auch in router rein
mozilla sagt immer wieder kann die web seiten nit finden
sei es googel etc
netwerkkarte realtek wird im linux auch alles erkannt.
wo liegt das problem????
also das wars was ich als absoluter neuling dazu sagen kann.
hoffe es kann jemand helfen

lg:Ben
 
OP
B

Benjamin1986

Newbie
:D Nu welch eine freude bin drinn im warsten sinne des wortes
hatte die dns vergessen daher ging halt nix naja hinterher is mann immer schlauer

LG:BENJAMIN
 
Oben