• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei FTP-Zugang auf Strato-Domains

Ich möchte den konqueror als FTP-Client benutzen, was an sich ganz gut funktioniert und mir besser gefällt als herkömmliche FTP-Programme, da alle aus dem Datiemanager bekannten Oberationen mit ihm möglich sind.

Mein Problem ist allerdings, daß ich auf keine bei Strato gehosteten Domains zugreifen kann, ich bekomme nicht einmal den Login-Dialog angezeigt. Der Zugang zu gmxhome, Snafu, 1&1 funktioniert problemlos.

Hat jemand einen Tip woran das liegt und vor allem, wie ich da Abhilfe schaffen kann?

lg.k.

Mein Kram ist auch bei Strato, habe es eben zum ersten mal mit Konquerer ausprobiert. Ich nehme lieber GFTP. Das gebe ich ein:

ftp://Benutzername@ftp.strato.de

Dann kommt das Login. Gibts eine Fehlermeldung?

Schau mal hier:

http://www.kde-forum.de/thread.php?threadid=2942

Don Pedro schrieb:
Mein Kram ist auch bei Strato, habe es eben zum ersten mal mit Konquerer ausprobiert. Ich nehme lieber GFTP.

Habe auch lange mit GFTP gearbeitet. Der stürzt aber leider hin und wieder ab bzw. stalled. Außerdem funktioniert bei konqueror drab&drop, Umbenennen und Verschieben wie in einem Dateimanager, also viel kompfortabler als in GFTP.

Das gebe ich ein:

ftp://Benutzername@ftp.strato.de

Dann kommt das Login. Gibts eine Fehlermeldung?

Jetzt klappt's, Besten Dank. Ich habe immer als Server und Benutername meine Homepage angegeben, wie von Strato empfohlen und es bei GFTP auch problemlos klappt.

Noch mal besten Dank.

Knut

Ich benutze auch GFtp, finde aber auch den Krusader ganz nett.
Inzwischen gibt es aber auch FileZilla für Linux, der ist auch ganz gut.

Oben