• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Umstellung von DSL 2000 auf 6000

Hallöchen allerseits,
leider hab ich immer noch tlw. Probleme mit meiner DSL-Umstellung auf 6000. Mein Verdacht war und ist der provider (debitel), aber die behaupten steif und fest, daß irgendeine Einstellung nicht korrekt sei. Nun wollte ich euch nochmal fragen, ob das sein kann und wenn ja, welche Einstellung ich mal testweise umstellen sollte.
Ach ja, das Problem ist, daß ich größere mails nicht geladen bekomme und bei jedem 2. download immer wieder die Verbindung unterbrochen wird. ADSL-Watch zeigt dann Train oder Retrain und nix geht mehr.
Meine Karte ist eine Fritz DSL (PCI). Die Treiber dafür hatte ich von der DVD Easy Linux. Welche Infos sind noch nötig?

Für jeden Tip gebe ich 50 Punkte. :)

A

Anonymous

Gast
ACK,

Entweder die verwendete Hardware kann das oder sie kann es nicht. Ich hatte auch eine HW-Umstellung beim Umstieg auf DSL 6000. Altes (6000-untaugliches) DSL Modem auf den Speicher, geeigneten DSL-Router gekauft, feddich.

@OP: 50 € wären mir lieber.

Greetz,

RM

OP
rbest
Rain_Maker schrieb:
Entweder die verwendete Hardware kann das oder sie kann es nicht. Ich hatte auch eine HW-Umstellung beim Umstieg auf DSL 6000. Altes (6000-untaugliches) DSL Modem auf den Speicher, geeigneten DSL-Router gekauft, feddich.
ich hab bei AVM nachgeschaut, die machen keine Angaben zur Geschwindigkeit. Dort heißt es nur T-DSL-tauglich, usw. Also sollts eigentlich an der Hardware nicht liegen.

Ok, dank euch.

Hey

Kann an einer schlechten Leitungsqualität liegen. (Sowas hatte ich schon mal, Eine zurückstufung hat geholfen.)
An deiner Stelle würde ich es erstmal mit einer ADSL2+ Hardware (Modem, Router) testen und wenns dann nicht geht liegt es an deinem Anbieter. Dann sollte er dich wieder zurückstufen.

cu Huflatisch

OP
rbest
ok, jetzt schreib ich mal eine mail an AVM, was die meinen. An Zurückstufung hab ich auch schon gedacht.
Dank euch und schönen Tag noch.

Oben