• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim Booten...

helge000

Newbie
Hallo Leutz,

ich habe mein WLAM ja soweit am laufen, aber ein paar Problemchen gibts noch. Mein größtes:
Mein USB Stick wird beim hochfahren von Hotplug zwar erkannt (rote LED an usw.) aber meißt sagt die Firewall, dass wlan0 noch nicht aktiv ist. iwconfig findet dann auch keine Wireless extensions und Netz geht nicht.

Wenn ich den Stick ziehe und wieder anstecke, findet iwconfig zwar ein Gerät, dieses läuft jedoch nur mit 2Mb/s und Netzwerk geht trotzdem nicht. Die Prism_usb Module sind korrekt geladen.
Da auch init 2 und dann init 5 auch nichts hilft, gehe ich davon aus, dass das Problem bei der Hotplugunterstützung liegt. Nur ein Neustart hilft. Wie gesagt, manchmal (selten) gehst auch beim ersten mal starten.
Hat jemand dieses Probelm auch (ist ist sooo ein schönes Gefühl, mit seinen Problemen nicht allein zu sein :) ) bzw. 'ne Idee, was sich da machen läßt??

PS: Auf Dinge, wie z.B. auf Suse 9.1 zu waren oder den Rechner generell anzulassen bich ich auch schon gekommen!
 

Bonsai

Advanced Hacker
schau mal in den Ordner /etc/init.d/rc.5/
(schlag mich nicht tot wenn der anders heisst, sitze gerade am Windoof)
da sind Startlinks, die nummeriert sind:

S01xyz

wenn die in der falschen Reihenfolge sind, kann es sein, daß alles läuft, was benötigt wird, aber nicht richtig initialisiert wurde.
Ich hatte das mal bei einem USB Druckscaner mit einem HPOJ treiber.

Ansonsten gib mal mehr infos.
 
Oben