Hallo Leute,
ich hatte im Internet nach einer TV-Karte gesucht und bin auf die Cinergy 1400 DVB-T von Terratec gestoßen.
Diese Karte soll ohne Probleme unter Linux laufen.
Ich habe mir diese Karte besorgt und eingebaut.
Unter Windows läuft sie einwandfrei.
Ich habe auch ein Opensuse Linux 10.2 installiert.
Allerdings habe ich die Karte erst nach der Installation eingebaut.
Die Karte wird unter YAST -> Hardware -> TV-Karte erkannt und eingerichtet.
Der Infrarot-Empfänger empfängt die Signale von der Fernbedienung und das Testfenster im Einrichtungsdialog zeigt diese auch an.
Leider funktioniert das Scannen nach den Fernsehsendern nicht.
Im Einrichtungsdialog "Konfiguration der TV-Stationen" drücke ich auf den Button "Kanäle abfragen"
Es erscheint ein kleines Fenster mit dem Titel
"Suchen nach TV-Kanälen"
Nach ein paar Sekunden erscheint in diesem Fenster folgender Text
v4l2: open /dev/video1: No such file or directory
Anzahl gefundener TV-Stationen: 0
Ich habe im Internet nach Hilfe gesucht,kann aber leider nix dazu finden. Zur Cinergy 1200 finde ich einiges aber das kann ich nicht direkt umsetzen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen denn ich habe keine Idee wo ich ansetzen soll um die Karte zum laufen zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
PS: Ich hoffe das hier ist die richtige Rubrik. Ich war mir nicht sicher ob dieser Beitrag vielleicht doch unter Hardware eingetragen werden muß.
Ich habe mit der Suchen-Funktion nach Cinergy 1400 gesucht und habe diese Begriffe in einer Auflistung über funktionierende TV-Karten unter Linux in der Rubrik Multimedia gefunden.
ich hatte im Internet nach einer TV-Karte gesucht und bin auf die Cinergy 1400 DVB-T von Terratec gestoßen.
Diese Karte soll ohne Probleme unter Linux laufen.
Ich habe mir diese Karte besorgt und eingebaut.
Unter Windows läuft sie einwandfrei.
Ich habe auch ein Opensuse Linux 10.2 installiert.
Allerdings habe ich die Karte erst nach der Installation eingebaut.
Die Karte wird unter YAST -> Hardware -> TV-Karte erkannt und eingerichtet.
Der Infrarot-Empfänger empfängt die Signale von der Fernbedienung und das Testfenster im Einrichtungsdialog zeigt diese auch an.
Leider funktioniert das Scannen nach den Fernsehsendern nicht.
Im Einrichtungsdialog "Konfiguration der TV-Stationen" drücke ich auf den Button "Kanäle abfragen"
Es erscheint ein kleines Fenster mit dem Titel
"Suchen nach TV-Kanälen"
Nach ein paar Sekunden erscheint in diesem Fenster folgender Text
v4l2: open /dev/video1: No such file or directory
Anzahl gefundener TV-Stationen: 0
Ich habe im Internet nach Hilfe gesucht,kann aber leider nix dazu finden. Zur Cinergy 1200 finde ich einiges aber das kann ich nicht direkt umsetzen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen denn ich habe keine Idee wo ich ansetzen soll um die Karte zum laufen zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
PS: Ich hoffe das hier ist die richtige Rubrik. Ich war mir nicht sicher ob dieser Beitrag vielleicht doch unter Hardware eingetragen werden muß.
Ich habe mit der Suchen-Funktion nach Cinergy 1400 gesucht und habe diese Begriffe in einer Auflistung über funktionierende TV-Karten unter Linux in der Rubrik Multimedia gefunden.