• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

probleme mit D-Link DFE-580TX

ELM

Newbie
Hab vor einer Woche SuSE Linux 9.0 auf meine alten Rechner gehauen. Die D-Link ist eine Netzwerkkarte mit 4 Netzwerkanschlüsse, die jeweils als eine Netzwerkkarte von Linux erkannt werden. Nun habe ich das Problem das bei meiner nur 2 von den 4 Netzwerkanschlüssen funktionieren. An dem ersten Anschluss hängt ein DSL-Modem und am zweiten Anschluss ein 2. PC mit Win XP drauf. Ich will nun noch einen 3. PC mit Windows anschliessen

Habe die 4 Netzwerkkarten so konfiguriert:
1.NWK: eth0 mit IP 192.168.1.1
2.NWK: eth1 mit IP 192.168.0.1
3.NWK: eth2 mit IP 192.168.0.2
4.NWK: eth3 mit IP 192.168.0.3

Die beiden anderen PCs haben die IP 192.168.0.11 und 192.168.0.12

Wenn ich einen der PCs mit der zweiten Netzwerkkarten von dem Linuxrechner verbinde funktioniert das anpingen. Wenn ich sie an die 3. oder 4. Netzwerkkarte hänge geht nichts mehr.
Das die Karte defekt ist ist auszuschliesen da ich sie mit Windows XP bis zuletzt betrieben habe. Ich vermute eher ein Treiberfehler oder kann das sein das der Linux Kernel nur eine max anzahl von Netzwerkverbindungen unterstüzt???

Hoffe auf schnelle Antwort und schon einmal thx im vorraus
 
Oben