• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit den Installiertem WLAN unter openSUSE 10.2 !!!!

swordfish.grc schrieb:
Wenn ich die WLAN Karte mit ifup konfiguriere, dann kann ich unten in der Kontrollleiste kein WLAN mehr auswählen,da der Knetworkmanager nicht aktiv ist...

Naja, wenn du die traditionelle Methode mit ifup nimmst, kannst du den Knetworkmanager vergessen. Dann halt kinternet zum Suchen und Verbinden benutzen.

Gruß

obec

so habe sie jetzt mit ifup eingerichtet, und kinternet gestartet...Kann aber jetzt bei KInternet nicht die Drahtlose Verbindung anklicken...

Habe nur die Optionen: Einstellung, Verbindung zum Server Herstellen...

Was muss ich jetzt noch machen,damit ich per WLan übers Kinternet reinkomme??

Und wenn ich die Einstellung "Verbindung zum Server herstellen" klicke (ohne Anschluss des Netzwerk-Kabels) dann kommt diese Meldung:

Code:
Die Verbindung zum lokalen und entfernten Server
wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht
oder Sie sind nicht in der Gruppe "dialout".
Überprüfem Sie auch die Server-Einstellungen
im Dialog "Verschiedene Einstellungen".

(Mit KInternet habe ich ncoh nie was gemacht)

Danke schonmal für die Hilfe

A

Anonymous

Gast
http://www.google.com/search?q=Vermutlich+l%C3%A4uft+der+smpppd+nicht&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a

Greetz,

RM

Also mit Kinternet und ifup ... bekomme ich das irgendwie nicht gebacken... in den link steht über Kabel verbundenes Internet aber nix vom WLAN....

Oben