• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

probleme mit fritzcard dsl sl usb mit suse9.0

A

Anonymous

Gast
hallo linux welt

ich weiss, ich weiss ... das problem ist alt und man müsste meinen es gibt darauf bereits genug antworten, aber ...

habe probleme (arghh) gehabt das dsl-usb-modem zum laufen zu bringen.
glaube es wurde erkannt - ob richtig? -wer weiss es ?
es sieht so aus wie es unter windows aussieht wenn es bereit ist ;-)

beim einwählen mit kinternet bekomme ich:
pppd options error (exit code 2)

ich weiss dieser fehler steht auf unzähligen seiten im netz aber ich finde keine lösung für den mist. :evil:
bin schon seit zwei wochen auf der suche - tja so ist es mit den anfängern.
übrigens mit pppd call "freenet" klappt es auch nicht

ach ja, kann mir jemand sagen ob das modem eigentlich über eth0 oder eth0-usb oder sonst was angesprochen werden muß.

na ja ... ich gebe nicht auf - für jegliche hilfe - je anfängerhafter um so besser
merci
 
OP
A

Anonymous

Gast
Mit kinternet und diesem Modem ist das nicht möglich. Die Datei in /etc/ppp/peers/t-dsl hast du schon bearbeitet? Falls ja dann öffne eine konsole und melde dich mit "su" an. Danach der Befehl "pppd call tdsl usepeerdns" Dann bist du eingewählt. Falls du noch fragen hast.... Viel Glück
 
Oben