• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

probleme mit grafikkarte u tuchpad

razuns

Newbie
bin linux neuling und habe auf mein neues acer-travelmate 4150 notbook die suse 9.1 version installiert (zum vorinstallierten xp home).

installation erstaunlich gut verlaufen!

nur die nvidia grafikkarte od lcd-monitor machen probleme:
auflösung nur 800x600 bei 75 Hz.

auch tuchpad nervös u ohne zusatzfunktionen.

ansonsten ist alles ok, soweit ich das, als neuling, überhaupt beurteilen kann.

kennt jemand diese symtome?

danke,
razuns

ergänzung:
im geräte-handbüchlein ist nur von einer nvidia grafikkarte die rede. im win xp-gerätemanager ist folgendes nachzulesen:

mobile intel 915GM/GMS, 910GML express chipset family

synaptics touchpad, eingesteckt in PS/2 port
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, ich kenne die Symptome...


















Allerdings solltest du mal verraten, was du für eine Grafikkarte und für ein Touchpad in der Büchse drin hast...
 
Oben