• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit KDM Design( gelöst)

Hallo,
ich habe gerade OS 11.2 mit Kernel 2.6.31.5 und KDE 4.3.1 neu aufgesetzt und habe ein Problem mit dem Design im Anmeldemanager.
Ich habe verschiedene Themes von KDE-Look.org heruntergeladen und versucht, diese zu installieren (z.B. Tux In Space). Setze ich den Haken für Design verwenden kommt immer der Standard Hintergrund mit dem Standard Anmeldefenster. Nehme ich den Haken weg kommt zumindest der von mir ausgesuchte Hintergrund. Beim KDE3 musste man für diesen Zweck den KDM Theme Manager nachinstallieren, den es aber in den KDE4 Standardrepos nicht gibt. Muß ich andere Pakete nachinstallieren, oder habe ich irgendetwas vergessen, etwa sowas wie mkinitrd? Die SuFU und Google hat nichts derartiges ausgespuckt.

:???: :???:

Jürgen

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Trag das Design noch manuell in die /etc/sysconfig/displaymanager ein. Müsste die letzte Variable sein.

Danke, das war's.
Ich mußte die Zeile "Displaymanager_KDM_Theme" entsprechend ändern. Allerdings habe ich jetzt zwischen dem Ende des Bootsplash und dem Anmeldebildschirm einige Sekunden ein schwarzes Bild, wo bisher mein ausgesuchter Hintergrund erschienen ist. Kann ich das auch noch ändern?

:roll: :???:

Jürgen

Keine Antwort. OK, ist ein anderes Problem. Dann mach ich dafür mal einen neuen Thread auf.

Oben