• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Linksys Netzwerkadapter

TimoHB

Newbie
Hallo Leute.
Bin absoluter Neuling in Sachen Linux. Ich habe mir jetzt von der Computerbild die SUSE Linux 9 installiert um von diesem scheiß Windows weg zu kommen ;-)
Ich habe aber ein kleines Problem mit der Netzwerkkarte. Es ist eine USB von Linksys (WUSB11). Kann ich die überhaupt unter SUSE Linux zum laufen bringen? Die Karte wird unter YAST nicht erkannt. Wie fange ich jetzt am besten an. Habe also meinen Linux Rechner und will mit ihm über die Netzwerkkarte ins Internet (über WLAN-Router). Router ist für T-Online eingestellt. Mit WinXP läuft es auch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Timo
 
A

Anonymous

Gast
Mti welchem Chip wird die Karte unter XP deklariert?
Poste das hier mal...
 
OP
TimoHB

TimoHB

Newbie
Hallo
So, ich habe jetzt einen Treiber gefunden. Ich konnte ihn auch ohne Probleme installieren.
Jetzt kommt der Haken an der Geschichte.......
Wenn ich beim laufenden Rechner die Netzwerkkarte in die USB-Buchse stecke stürzt der Rechner komplett ab. Nix geht mehr.
Stecke ich die Karte in die USB-Buchse und starte dann den Rechner, hängt er sich beim laden von Linux auf und es geht nix mehr!! Der treiber soll aber funzen..... ist für den Atmel a76c503 Chip, den ich auch in der Karte habe.

Ich hoffe es kann mir jetzt jemand weiterhelfen

Gruß
Timo
 
Oben