• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Soundkarte

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Konfiguration meiner Soundkarte . Diese wird zwar richtig erkannt, jedoch funktioniert sie nicht.
Die Soundkarte ist eine ESS Allegro PCI

Wer kann mir helfen?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Standard Fragen die xte. :roll:
Welche Distribution in welcher Version?
Dazu bitte folgendes Ergebnis aus der Konsole hier rein stellen.

Code:
hwinfo --sound

cu
 

Wanderer

Newbie
bei Eingabe des Befehls in der Konsole kommt: Command not found
Diesen Befehl kann man nur als root ausführen. Das heißt: in der Konsole "su" eingeben, danach das root-Passwort (nicht wundern, in der Konsole kommen keine Sterne bei der Passwort-Eingabe, sondern gar nichts). Dann ist man als root in der Konsole, und kann den Befehl hwinfo (sowie viele andere nützliche Befehle) ausführen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ruf mal bitte in der konsole
Code:
alsaconf
auf.
Da kannst du deine Soundkarte konfigurieren und sieh dir dabei auch mal den alsamixer an ob alle Regler hoch gedreht bzw. die Switches an sind.


cu
 

whois

Ultimate Guru
Telefonmann schrieb:
Alsaconf hab ich schon probiert, wenn ich den Alsamixer aufrufen möchte sagt er no such device

Puh die Karte scheint einigen Problemen zu bereiten.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=86871&highlight=es1988+allegro1
Google

cu
 
Oben