• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit SUSE 9.0 und Telekom Eumex 604 PC HomeNet

hwahles

Newbie
Hallo alle zusammen!

Ich bin totaler Neuling mit Linux. Möchte über die Eumex 604 PC Homenet ins Internet, habe aber keinen blassen Dunst, wie das geht :( .
Die Eumex hängt am USB Anschluss und wird auch in der Hardware erkannt, aber sonst passiert nichts.
Normalerweise gehe ich mit Windows XP und dem Smartsurfer von Web.de ins Internet, funktioniert auch einwandfrei.
Möchte aber jetzt auf Suse 9.0 umsteigen.

Wer kann mir helfen??

Vielen Dank an alle :)
 
Schau dir mal ALLE Einstellungen bei XP an und übertrag sie auf Linux. Sonst hilt nur Google oder wegwerfen. Die Telekom rückt die Treiber nicht raus.
 
OP
H

hwahles

Newbie
Also nach stundenlangen Recherchen nach Treibern für die Eumex habe ichs jetzt aufgegeben.
Aber eine andere Frage: An meinem NTBA ist ja neben dem Anschluß der Eumex noch eine Buchse frei. Kann man da eine ISDN Karte einstecken :?:
Wenn ja, welche Karte läuft denn am besten unter Linux 9.0 ?
Gibt es da auch die Probleme, wie mit der Eumex ?

Danke für alle Antworten :lol:
 
Ja hatte ich auch. Ich habe eine AVM Fritzcard-PNP (ISA) benutzt. Das ging super auch mit Kanalbündelung. Die Fritzcard-PCI sollte auch gehen.
Der Karte eine Telefonnummer zuweisen, Zugang einrichten fertig. Kinternet macht die Einwahl.
 
OP
H

hwahles

Newbie
nur zur Info:

Habe mir jetzt eine FritzCard PCI eingebaut und direkt am NTBA angeschlossen. Funktioniert einwandfrei :D :D

Danke vorab fürs Helfen :p

Aber trotzdem noch eine Frage: Gibt es für Linux auch einen LeastCostRouter wie z.B. den Smartsurfer von Web.de :?:
 
Oben